Kinderbuchempfehlung über Namibia ‚Feuerfreundschaft‘

Nach unserem Interview im Schwäbischen Tagblatt wurde Carmen Strölin aus Stuttgart auf uns und unser Vorhaben aufmerksam. Sie war 2017 mit ihrer Familie in Namibia und war vor der Reise auf der Suche nach geeigneter Literatur über das Land für ihre Kinder. Da sie hier nicht fündig wurde, entschied sie schnurstracks ein Buch selbst zu schreiben (Buchbeschreibung siehe unten).

Geld für sich verdienen möchte sie aber nicht und so entschied sich Carmen Strölin den Gewinn an den Pro Namibian Children e.V. zu spenden. Eine bockstarke Aktion, wir freuen uns riesig!

Das Buch kann entweder direkt über uns bestellt werden (Mail an: blogomotivetravel@gmail.com), über Namibia Favorites oder bei Amazon. Natürlich ist es besser bei uns per Mail zu bestellen, da der meiste Gewinn ansonsten an Amazon geht und nicht an die Kinder vom Waisenhaus. Bei der Bestellung im Kommentarfeld ‚Biking Baboons‘ erwähnen, sodass wir tracken können ob Bücher durch unseren Blog verkauft werden.

Aber von was handelt das Buch genau?

Im Mittelpunkt des Buchs steht die abenteuerliche Reise des dunkelhäutigen Mädchens Naomi durch ihr Heimatland Namibia. Sie hat die wichtige Aufgabe, ein Amulett von einem Ort zum anderen zu bringen, um auf diese Weise ihrer Familie zu helfen. Begleitet wird Naomi von Lara, einem weißen Touristenmädchen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Dabei lernen sie sich selbst und die Kulturen, von denen sie abstammen, immer besser kennen. Doch ihre Freundschaft muss so manches Abenteuer überstehen……

Die spannende Geschichte wird durch Interessantes und Wissenswertes zu Namibias Menschen, wilden Tieren und Kulturen ergänzt.

Buchdaten:

Preis: EUR 10
Paperback Taschenbuch, 156 Seiten, ISBN-13: 9783748149477
Verlag: Books on Demand, Erscheinungsdatum: 25.10.2018, 1.Auflage
Sprache: Deutsch, Umschlag farbig, Innenteil eine farbige Illustration, Text und weitere Illustrationen schwarz-weiß
empfohlenes Alter: 9 – 13 Jahre
Größe: 12,1 x 1,5 x 19,3 cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.